FRÖBEL-Kindergarten Wasserstrolche

Klimafrösche – Wir machen uns stark für Klimaschutz

Wir haben es geschafft: Unsere Einrichtung wurde im Rahmen des Projekts „Klimafrösche – Wedelers Kitas aktiv im Klimaschutz“ ausgezeichnet.

Das Gemeinschaftsprojekt von Save our Future - Umweltstiftung und der Stadt Wedel unterstützt und fördert die Kindertageseinrichtungen, die sich für Klima- und Ressourcenschutz engagieren, insbesondere für Themen wie Ernährung, Abfall, Konsum und Mobilität.

Durch die Auszeichnung erhalten wir Bildungsmaterialien, Fortbildungen für unsere Fachkräfte und einen Energiecheck unserer Einrichtung sowie Tipps wie wir mehr Energie sparen können. Darüber hinaus haben wir mit der Auszeichnung einen Geldbetrag erhalten. Da unsere Schwerpunkte in der Einrichtung auf gesunder Ernährung und Nachhaltigkeit liegen, werden wir das Geld für unseren neuen Schrebergarten nutzen.

Wie freuen uns sehr über die Auszeichnung und werden uns als stolze Klimafrösche auch weiterhin für den Klimaschutz und Nachhaltigkeit einsetzen.