FRÖBEL-Kindergarten Wasserstrolche

"Do well, do good": Box voll Bildung für den FRÖBEL-Kindergarten Billstedt

Dussmann Service unterstützt den Hamburger Kindergarten mit einer bunten Bildungsbox voller Lernmaterialien und Bücher beim Spracherwerb und der Schulvorbereitung.

Im FRÖBEL-Kindergarten Hamburg-Billstedt können sich die Kinder über eine Bildungsbox der Dussmann Service Deutschland GmbH freuen: Am 27. Januar 2017 übergaben Julian Wick, Justine Rickert und Herbert Ritter von Dussmann Service eine Bildungsbox an den FRÖBEL-Kindergarten in Billstedt. Mit dankenden Worten wurde diese vom Einrichtungsleiter Patrick Lindl und Marc Wohlert aus der FRÖBEL-Geschäftsstelle in Hamburg in Empfang genommen. FRÖBEL betreibt die Kindertagesstätte seit Juni 2016.

In der Bildungsbox fanden die Kinder Lernmaterialen wie bilinguale Lernbücher, Bildwörterbücher, Deutsch-Lernspiele aber auch unterschiedliche Materialien zur Vorbereitung auf die Schule, darunter Schreibhefte, Buntstifte, Tuschkästen und Kreide. Die Box hat einen Gesamtwert von 600 €. Der FRÖBEL Kindergarten Billstedt war eine der glücklichen Einrichtungen, die eine Bildungsbox erhalten haben.

Dussmann hat die Bildungsboxen ins Leben gerufen, um einen Beitrag für die Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund zu leisten. Dahinter steckt der Leitgedanke, dass Bildung und Spracherwerb Schlüsselfaktoren für gesellschaftliche Teilhabe sind. Die verschiedenen Materialien in der Box sollen dabei unterstützen, diese beiden wichtigen Entwicklungen schon in der frühen Kindheit zu fördern und die Kinder gut auf den Übergang in die Schule vorbereiten zu können.  

"Wir freuen uns, dass wir die Kinder hier im Kindergarten mit dieser Box unterstützen und so einen kleinen Beitrag zu einer gelingenden Integration leisten können", kommentierte Julian Wick von Dussmann Service während des Übergabetermins.

zur Homepage des FRÖBEL-Kindergartens Billstedt